Das sind wir

Die Ortschaft Wildenholz ist ein Gemeindeteil der Gemeinde Schnelldorf im Landkreis Ansbach (Mittelfranken, Bayern) und liegt auf der schönen Frankenhöhe am Autobahnkreuz A6/A7. Unser Dorf hat ca. 300 Einwohner. Wildenholz wurde bereits im 14. Jahrhundert urkundlich erwähnt und auch auf diese Zeit geht unser Vereinswappen (der "Herren von Willenholz") zurück.

Die Blaskapelle besteht zur Zeit aus 32 aktiven Musiker*innen. Zusätzlich musizieren 15 Jungmusiker*innen aus der Jugendausbildung von Musikus e.V. bei uns mit.

Unser Repertoire umfasst, Polkas, Marschmusik, Walzer und kirchliche Musik. Aber auch konzertante Stücke und Stimmungsmusik werden gerne gespielt.

Damals und Heute

In den Unterseiten erfahrt ihr mehr über unsere Vereinsgeschichte sowie das aktuelle Wirken.

Passive Mitgliedschaft

Gerne können Sie passives Mitglied in unserem Verein werden und so unsere Arbeit unterstützen. Der passive Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 12,-- € pro Jahr.

Hier die Aufnahmeformulare:

Aufnahmeantrag

SEPA-Lastschriftmandat

Repertoire unserer Kapelle

Diese Musikstücke sind ein Auszug aus unserem reichhaltigen Programm.

Repertoire Seite 1

Repertoire Seite 2